Herzlich willkommen an unserer Schule

Die Schule Mellingen-Wohlenschwil ist eine lebendige Bildungsinstitution im unteren Reusstal. An drei Schulstandorten besuchen ca. 1380 Schülerinnen und Schüler aus acht Gemeinden den Unterricht. Rund 210 motivierte Lehrpersonen unterrichten an unserer Schule. Daneben sorgen die Schulverwaltung, IT-Dienste, Hauswarte und das Reinigungspersonal für gute und geordnete Bedingungen. Angegliedert an die Schule ist die Musikschule Mellingen-Wohlenschwil.

Unsere Schule ist wie eine kleine Dorfgemeinschaft . Es gibt verschiedene Quartiere (Schulstandorte), an denen die Kinder und Jugendlichen je nach Alter und Wohnort zur Schule gehen und in ihren Klassengemeinschaften lernen.

Unsere Schülerinnen und Schüler, Lehrpersonen und Eltern haben gemeinsam Verhaltensgrundsätze erarbeitet. Die Klasse und die Klassenkameraden kann man sich nicht aussuchen. Jede Schülerin und jeder Schüler kann aber lernen, mit der Klasse ein Team zu werden. Wir sind überzeugt, dass Kinder und Jugendliche in einem wertschätzenden Klassenklima erfolgreich lernen können. Dazu müssen alle Beteiligten ihren Teil beitragen.

Partizipation und eine offene und transparente Kommunikation sind zwei unserer wichtigsten Prinzipien. Der Miteinbezug aller Beteiligten, von den Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrpersonen bis zur Schulleitung, ist uns wichtig.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern und allen Lehrpersonen eine lern- und erlebnisreiche Schulzeit bei uns.

Schulleitung Schule Mellingen-Wohlenschwil