Leitbild

1. An der Schule Mellingen-Wohlenschwil pflegen wir gemeinsam ein Klima des Wohlbefindens, des Vertrauens und der gegenseitigen Achtung.
  2. Alle Beteiligten pflegen einen kooperativen Umgang und übernehmen gemeinsam Verantwortung.
  3. Wir alle begegnen uns mit einer positiven Grundhaltung und leben eine offene Gesprächskultur.
  4. Unsere Schule vermittelt den Schülerinnen und Schülern das ihrer Stufe angemessene Fachwissen in einer anregenden Lernatmosphäre.
  5. Das Handeln der Schulleitung basiert auf einem kollegial-partizipativen Führungsverständnis.
  6. Die Schule Mellingen-Wohlenschwil bietet für Lehrpersonen, Schülerinnen, Schüler, Schulverwaltung und alle weiteren Mitarbeitenden optimale Arbeitsbedingungen.
  7. Basierend auf dem Lehrplan vermittelt unsere Schule Kompetenzen für ein gesundes und erfolgreiches Leben und eine gut funktionierende Gesellschaft.
  8. Im Rahmen des Q-Managements werden die Wirkung und die Wirksamkeit von Schule, Unterricht und Projekten regelmässig überprüft.