Sek.- und Realschule – Aktuelles aus der Stufe

• Kleinklässler an der ETH Hochschule in Zürich

Die Schüler der Schule Mellingen-Wohlenschwil waren zu Gast in der ETH in Zürich. Sie haben erfolgreich und sehr wissbegierig an dem Workshop "Mineralien erforschen" teilgenommen.

• Eislaufen im Tägi Wettingen

Die Klassen R3b, R3c von Frau Voser und die S3d von Frau Struck nutzten zusammen mit dem Sportlehrer Patrick Meier das kalte, aber schöne Wetter vor den Sportferien, um einen entspannten und sportlichen Morgen auf der Eisbahn im Tägerhard Wettingen zu verbringen.

• Schneeschuhwanderung der R3b und R3c

• Besuch der R3b und R3c im Kernkraftwerk Beznau

Am Montag, 29. Januar 2024, haben sich die beiden Klassen R3b und R3c mit Frau Voser und Frau Schenker ins Kernkraftwerk Beznau getraut und eine Führung durch die Anlage mitgemacht.

• Backen mit der Primarklasse

Am Freitag, 19. Januar 2024 hat die 2. Real b ein eigenes Projekt im Klassenrat erarbeitet. Backen mit der 2. Primarklasse von Gabi Geiger (KKZ).

• Weihnachtsball

Auch am diesjährigen Weihnachtsball war die Stimmung wieder sehr gut. Die Spielangebote wurden rege benutzt und in der Disco liess man es so richtig krachen. Hunger und Durst stillte man an diversen Ständen. Eine rundum gelungene Sache!

• Adventsdekoration an der BHS

• Samichlaus in der Kleinen Kreuzzelg

Auch dieses Jahr war der Samichlaus und seine Schmutzlis auf Besuch in den Schulklassen.

• Besuch der Wintersession im Bundeshaus in Bern der R2c und S2c

Am Mittwoch, dem 6. Dezember, besuchten die beiden Klassen die Wintersession im Bundeshaus in Bern.

• Unsere Klassenfahrt nach Bern (23. & 24.11.2023)

Erster Tag: Schon um 8.25 Uhr trafen wir uns alle beim Bahnhof Mellingen Heitersberg, dann um 8.34 Uhr begann unsere Reise.

• Unser Projekt lautete: Ein Kurzfilm auf Französisch drehen – S3a

Court-métrage en français

• Halloween der S3a

Es war ein normaler Freitagmorgen im Klassenrat der S3a als die Idee in den Raum geworfen wurde, zusammen mit der Klasse eine Halloween-Party zu organisieren.

• Klassenlager S2b

Wir verbrachten unser Klassenlager in Lachen SZ am Zürichsee.

• Lager in Aeschi der Klassen R2c und S2c

Vom 11. – 15. September waren die Klassen R2c und S2c gemeinsam im Klassenlager in Aeschi bei Spiez im Berner Oberland.

open positions