Unsere Stufe

Primarschule Mellingen-Wohlenschwil

Die PrimarschülerInnen des Schulverbandes Mellingen-Wohlenschwil werden an drei Standorten unterrichtet:

 

Primarschulhaus Kleine_Kreuzzelg.jpg

Primarschulhaus Wohlenschwil

Schulanlage Bahnhofstrasse

Schulanlage Kleine Kreuzzelg

Schulanlage Wohlenschwil

An jedem Standort führen wir Klassen der Unterstufe (1. – 3. Klasse) und der Mittelstufe (4. – 6. Klasse). Für eine optimale und individuelle Förderung der Schülerinnen und Schüler wird das Angebot in der Kleinen Kreuzzelg durch zwei Einschulungsklassen und eine Kleinklasse ergänzt.

Die Pflege eines familiären Zusammenlebens und einer eigenen Schulkultur an den einzelnen Primarschulstandorten ist uns ein grosses Anliegen. Gemeinschaftsbildende Anlässe wie Sporttage, Projektwochen, Schulreisen und Klassenlager, Konzerte und Aufführungen stärken die Schulgemeinschaft.

Gemeinsame pädagogische Leitsätze, Weiterbildungen sowie die standortübergreifende Zusammenarbeit in der Unterrichtsvorbereitung fördern die pädagogische Einheit der gesamten Primarschule Mellingen-Wohlenschwil.

An der Primarschule beinhaltet der Sportunterricht auch einen regelmässigen Schwimmunterricht. Bewegungspausen im Unterricht sind uns wichtig.

In Ergänzung zum regulären Schulunterricht bieten wir an der Primarschule ein Betreuungsangebot (8.00 – 11.50 Uhr) und Aufgabenhilfe an.

Es ist uns ein Anliegen, dass sich die Schülerinnen und Schüler an „ihrer“ Schule wohl fühlen, denn positive Gefühle erhalten und fördern die Lernfreude und sind die Grundlage für erfolgreiches Lernen.