Direkt zum Inhalt springen

Spielplatzeröffnung Trottenstrasse

Spielplatz FERTIG LOS!

 

Bereits mit dem ersten Spatenstich stieg die Anspannung für den neuen Kindergartenspielplatz an der Trottenstrasse in Mellingen. Trotz Pausenplatzeinschränkungen wurde es den Kindern binnen den Bauarbeiten nie langweilig. Wissbegierig und kritisch beobachteten die Kinder täglich die Baufortschritte, was zu Ersterfahrungen im Beruf des „Spielplatzbaus“ führte. Unter strenger Aufsicht der Lehrperson und den Arbeitern durften einige Kinder sogar selbst an einer kleinen Baumaschine handanlegen.

Das spannende Miterleben, vom historisch angehauchten Vorgänger zum neuen und modernen Holzpalast, steigerte die Vorfreude bei den Kindern und Erwachsenen noch stärker. Denn Klettern, Balancieren, Schaukeln und Rutschen sind nur einige von vielen Fähigkeiten, welche die Kinder auf dem neuen Spielplatz erwerben werden und ausdifferenzieren können. Ebenfalls sind den vorgängig entstandenen Spielideen der Kinder keine Grenzen gesetzt; Ob Prinzessinnenschloss, Piratenschiff oder Feuerwehrmagazin, beim neuen Naturspielplatz findet jedes Kind seine Lieblingsnische und Spielmöglichkeit.

Die Bauarbeiten gingen zwar zügig voran, doch das Warten machte ungeduldig…

… und dann war der grosse Tag da!

Aufgeregt stürmten die Kinder am Morgen des 28. Novembers 2017 in den Kindergarten der Trottenstrasse 1 und 2. Der Tag der Spielplatzeröffnung war endlich gekommen und es wurden letzte kleine Vorbereitungen getroffen.

Die Schulleitung, der Gemeinderat, die Arbeiter von Murimoos sowie die Kinder und Lehrpersonen des Kindergartens Trottenstrasse waren anwesend und auf diesen Moment gespannt.

Alle Anwesenden wurden von den Kindern musikalisch begrüsst. Daraufhin folgten kurze Dankesreden durch Herrn René Furter und Herrn Michael Signer. Mit je einem kreativ bemalten Stein überbrachten auch die Kinder symbolisch ihre Freude am neuen Naturspielplatz. Mit einem Countdown und einer roten Schleife wurde der Spielplatz dann traditionell eröffnet und ist für die Kinder künftig bespielbar.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten: Schulleitung Herr Michael Signer, Gemeinderat Herr René Furter, Bauverwalter Herr Emanuele Soldati sowie den Spielplatzbauern von Murimoos.

 

Corina Brand und Claudia Knecht