Direkt zum Inhalt springen

Fasnacht Neugruen

Am schmutzigen Donnerstag durften die Kinder vom Kindergarten Neugrüen 1 verkleidet in den Kindergarten kommen und wir gingen so ins Turnen.

Zur Partymusik machten die Kinder Polonaisen und tanzten frei dazu in der Halle.

Auf einem Laufsteg (Langbank) präsentierte sich jedes einzelne Kind mit seiner Verkleidung zur Musik. Da entdeckten wir Prinzessinnen, Hexen, Hulk, Thor, Spiderman und viele mehr.

Alle Kinder konnten auf einer grossen Schaukel schaukeln und wollten nicht mehr damit aufhören.

Aus zwei grossen Taschen zauberten wir aufgeblasene Ballone hervor und die Kinder spielten damit. Auf einem Schwungtuch liessen wir einzelne Ballone tanzen und hielten gemeinsam das Schwungtuch.

Nachdem wir uns umgezogen hatten, setzten wir uns ins Freie und assen unser Znüni und Fasnachtschüechli , ein Traditionsgebäck.

Müde, aber zufrieden machten wir uns auf den Rückweg in den Kindergarten.

 

V. Sommer und Y. Suter