Direkt zum Inhalt springen

Spitalführung Weihermatt 2

Seit den Sportferien behandeln wir im Kindergarten das Thema «Spital, Gesundheit, Rettungswesen».

Als Höhepunkt durfte unsere Klasse am Samstagnachmittag 6. April die Kinderklinik im Kantonsspital Baden besuchen. Wir wurden von 2 sehr netten Mitarbeiterinnen des Spitals durch diverse Abteilungen geführt:
 

  • Kindernotfall
  • Kinderklinik
  • Neonatologie
  • Röntgen
  • Gipszimmer
  • Ambulanzfahrzeug

 

Die beiden Frauen zeigten und erklärten uns alles, vom Gipsen, übers Röntgen, usw. und wir durften auch diverses selbst ausprobieren. Die Highlights waren für die Kinder:

  • Das winzige Neugeborene welches uns an der Scheibe gezeigt wurde
  • Der feine Zvieri, vom Spital offeriert! Vielen Dank!
  • Und der absolute Höhepunkt zum Schluss: die Besichtigung des Ambulanzfahrzeuges. Wir durften zwar keine Knöpfe selbst bedienen, aber zum Schluss wurde das Blaulicht dann doch noch von einer der beiden Mitarbeiterinnen angemacht!

 

Wir hatten riesen Spass und bedanken uns herzlich bei Frau Seitz, Frau Hofer und Frau Schober, und bei meinen beiden Begleiterinnen.

Zum Abschluss des Themas machen wir am Donnerstag 11. April gemeinsam mit den Eltern einen «Gesundheitscheck», mit diversen Posten zum Thema. Auch darauf freuen wir uns sehr.

 

Susanne Lauber und die Kinder der Weihermatt 2