Lagereindrücke der 6. Klasse der Kleinen Kreuzzelg mit K.Fruet

Erhalten Sie ein paar spannende Eindrücke unserer Schülerinnen und Schülern der 6B der Kleinen Kreuzzelg.

1.Als wir im Lagerhaus angekommen waren, waren wir froh - ich vor allem! Am Abend hat meine Kochgruppe gekocht. Mmmmh! Eigentlich war der Tag im Grossen und Ganzen sehr toll. Am besten war es, dass wir über die schönen Viadukte gefahren sind, vor allem über den Landwasserviadukt.

2.Am Anfang ging es noch, es war rutschig und schwierig zu laufen, weil überall Äste lagen oder grosse Steine. Als wir ein bisschen weiter hinauf gewandert waren, ist es richtig kalt geworden. Alle zogen Handschuhe an und Mützen. Als wir bei den Kühen angekommen waren, konnten wir etwas essen. Alle haben sich so gefreut, dass sie etwas essen konnten. Als jeder etwas im Magen hatte, ging unsere Reise weiter. Wir sind glaub bis zu den Kühen 1h30min. gewandert. Wir sind immer steiler nach oben gewandert.

3.Am Morgen wurden wir wie gestern mit Musik geweckt, assen Frühstück und haben uns warm angezogen. Etwa um 9.00 Uhr sind wir dann mit dem Postauto nach Müstair im Val Müstair gefahren. Val Müstair bedeutet Klostertal. Wir sind nämlich in ein Kloster gegangen, wo noch acht Klosterfrauen leben. Durch das Kloster hatten wir eine sehr interessante Führung. Wir erfuhren, dass das Kloster vor 1200 Jahren gebaut wurde und heute noch wunderschöne Fresken und ausgemalte Wände enthält. Die Führerin erzählte uns auch, wie die Klosterfrauen geschlafen und wie sie gelebt hatten.