Analog statt Digital

Spannende Unternehmung in der analogen Welt - 2 Tage in der Projektwoche

Dienstag, 2. April

Wir treffen uns am Morgen um 9 Uhr am Bahnhof Othmarsingen. Von hier aus geht es zum nahen Wald. Wir werden von Pascal, dem Forstwart begrüsst. Danach zeigt  er uns die Arbeit.
Wir dürfen alle selbst eine Eiche pflanzen. Dazu machen wir mit der Hacke ein Loch im Boden. Mit Hilfe des Waldboden-Bohrers wird das Loch noch tiefer. Jetzt können wir die junge Eiche einpflanzen und die Erde ringsum andrücken.
Daneben befreien wir viele Bäume von ihrem Maschendrahtzaun. Auch die Metallstecken, die den Zaun halten, müssen ausgerissen werden. Ein spezielles Metall-Werkzeug hilft uns dabei.
Am Mittag ruhen wir uns auf zwei dicken Holzstämmen aus.
Brendon hat ein schönes Feuer gemacht in der Feuerschale.

Mittwoch, 3. April 2024

Heute treffen wir uns in der Kochschule. In drei Gruppen beraten wir, was wir kochen könnten. Danach gehen wir einkaufen, begleitet von Herrn Gadient. Zurück in der Kochschule beginnen wir mit kochen. Frau Pietsch unterstützt uns dabei. Bald duftet es wunderbar.

Bei Brendon, Eshanika und Alessia gibt es Reis Casimir.
Ramy, Leon und Leonid backen eine leckere Pizza.
Alessandro, Leonardo und Musab grillen Poulet-Flügeli im Backofen.
Dazu gibt es Tortelloni an einer feinen Pesto-Sosse.

Wir essen gemütlich zusammen und räumen danach picobello auf.