Unsere Stufe

Wir unterrichten unsere rund 560 PrimarschülerInnen an drei Standorten:

Schulanlage Bahnhofstrasse

Schulanlage Kleine Kreuzzelg

Schulanlage Wohlenschwil

An jedem Standort führen wir Klassen der Unterstufe (1. – 3. Klasse) und der Mittelstufe (4. – 6. Klasse). Für eine optimale und individuelle Förderung der SchülerInnen wird das Angebot in der Kleinen Kreuzzelg durch zwei Einschulungsklassen und zwei Kleinklassen ergänzt.

Wir legen viel Wert auf die Pflege eines familiären Zusammenlebens und einer eigenen Schulkultur an den einzelnen Primarschulstandorten. Gemeinschaftsbildende Anlässe wie Sporttage, Projektwochen, Schulreisen und Klassenlager, Konzerte und Aufführungen fördern die Schulgemeinschaft.

Die gemeinsame Ausrichtung der gesamten Primarschule Mellingen-Wohlenschwil stärken wir durch die Orientierung an pädagogischen Leitsätzen und die Durchführung von schulinternen Weiterbildungen. Die standortübergreifende Zusammenarbeit in Unterrichtsteams ist ein grundlegendes Element für die Qualitätsentwicklung an unserer Schule.

Es ist uns wichtig, dass sich die Schülerinnen und Schüler in der Schule wohlfühlen, denn positive Gefühle erhalten und fördern die Lernfreude und sind die Grundlage für erfolgreiches Lernen.

Sandra Engler, Schulleitung Primarschule Unterstufe und ganzer Standort Wohlenschwil
Olivia Meier, Schulleitung Primarschule Mittelstufe und und ganzer Standort Bahnhofstrasse