Bibliothekseinführung

Wir gehen in die Bibliothek

Einmal im Jahr gehen wir mit dem Kindergarten in die Bibliothek nach Mellingen. In Wohlenschwil steigen wir in den Bus. Die Kinder freuen sich jeweils sehr auf die Busfahrt, vielleicht fährt der Bus ja bei ihnen zuhause vorbei!

In der Bibliothek angekommen, erzählt uns Frau Bhend vieles über die verschiedenen Bücher, wie das mit dem Ausleihen funktioniert und dass jeder in der Bibliothek willkommen ist. Wir dürfen ganz viele Bilderbücher anschauen und leihen dann auch vier für den Kindergarten aus.

Danach machen wir einen Rundgang durch die Bibliothek.
Zum Schluss treffen wir uns im schönen Saal. Hier erzählt Frau Bhend eine Geschichte mit viel Bewegung: «Unsere unglaubliche Reise in den Kindergarten» In der Geschichte marschieren und fliegen wir in den Kindergarten, sehen viele Sachen und kommen zu spät an. Wem ist das denn auch schon passiert?

Vielen Dank an die Bibliothek Mellingen, die allen Kindergärten diesen tollen Besuch ermöglicht!

Tanja Zürcher