Frühlingseinläuten in Wohlenschwil

Pünktlich zum Frühlingsanfang haben sich auch in diesem Jahr die Kindergärtler, sowie die 1. bis 3. Klässler aus Wohlenschwil mit lautem Glockenklang und buntem Frühlingsschmuck auf den Weg gemacht.

Der Frühling ist da!

Wie in der Geschichte von Schellenursli wurden auf dem Weg zur alten Kirche Wohlenschwil die verschiedenen Glocken der Kinder untereinander bestaunt. Eine klang lauter als die andere, so wurden auch die letzten Langschläfer aus dem Winterschlaf geweckt.

Die fröhlichen Frühlingslieder und -gedichte erfreuten das Publikum und offensichtlich auch die Kinder, denn mit jedem Lied sangen die Kinder etwas kräftiger und schneller, sodass dem Winter bestimmt Angst und Bang wurde.

Mit Tulpen und Osterglocken, die die Kinder verschenken durften, verbreiteten sich der Frühlingsduft und die Freude im ganzen Dorf.

Anschliessend verliessen wir Wohlenschwil mit lautem Glockengeläute in Richtung «Rössli» in Büblikon, wo uns bereits die nächsten Zuschauerinnen und Zuschauer erwarteten.

Wiederum wurde dem Winter mit kräftigem Gesang klargemacht, dass er in den nächsten Monaten hier nichts mehr zu suchen hat. In Wohlenschwil und Büblikon sind nun definitiv alle bereit für den Frühling!