Halloween der S3a

Es war ein normaler Freitagmorgen im Klassenrat der S3a als die Idee in den Raum geworfen wurde, zusammen mit der Klasse eine Halloween-Party zu organisieren.

Schnell wurde der Vorschlag angenommen und die Planung konnte beginnen. Wann sollte sie stattfinden? Und wie wollen wir Frau Strebel überzeugen, dass wir auch bis spät in die Nacht feiern dürfen?

Die Zeiten und das Datum waren schnell auf den 27. Oktober zwischen 19:00 und 24:00 Uhr gefallen. Frau Strebel gefiel dies zwar nicht sonderlich, doch sie musste sich der Übermacht an 14 Teenagern geschlagen geben, so dass die Daten bestätigt wurden. Die grobe Planung wurde in vier Bereiche eingeteilt, in denen jeweils “die Profis” dieser Gebiete den Rest übernahmen. So wurde das Design von Jana, Vivienne, Nicole und Elena in die Hand genommen, während die Unterhaltung des Abends von Peerapon, Rares und Blazhe geplant wurde. Das Abendessen wurde von Orlando, Fabricio, Anabell und Leticia vorbereitet und zum Trinken brachten Joel, Remo und Janik etwas vorbei. So wurde in der nächsten Zeit fleissig geplant, besprochen, gebastelt und dekoriert. Auch die Finanzen mussten sauber kalkuliert werden, da für diesen Anlass nicht der gesamte Inhalt der Klassenkasse geplündert werden sollte.

Zur Dekoration gehörten Tütengeister mit LED’s sowie Papierfledermäuse. An der Decke hingen Papiergeister und unser Klassenskelett Johny wurde von Elena noch gruselig gestaltet. Ergänzt wurde die Deko noch mit Absperrbändern und Gummispinnen.

Das Abendessen bestand hauptsächlich aus Handytoasts, mumifizierten “Wienerli im Teig” und sonstigen Snacks und Süssigkeiten – von Gummispinnen, über saure Würmchen bis hin zu Chips und Maoam. Zum Trinken gab es neben Softgetränken auch noch zwei eigene Drinks. Einer war ein Gemisch aus Apfelsaft und Orangensaft und der andere bestand aus Limetten und einem Sirup.

Dann war der grosse Tag gekommen. Die Party startete bereits in wenigen Stunden und die letzten Vorbereitungen wurden getroffen. Um 19:00 Uhr  versammelten wir uns vor dem Schulhaus. Von toten Krankenschwestern, Vampiren, bis hin zu Harley Quinn und Joker war alles dabei bei unseren Kostümen.

Der Abend war vor allem ein grosses Konzert, bei welchem die verschiedensten Lieder gesungen und abgespielt wurden. Dazwischen spielten wir Herzblatt und “Bring mich zum Lachen oder stirb”. Das Highlight war aber die Abstimmung am Ende des Abends, um Mr. und Ms. Halloween auszuwählen. Jeder konnte einen Jungen und ein Mädchen mit dem besten Kostüm wählen. Die besten Kostüme hatten schlussendlich Elena und Orlando, welche natürlich beide gekrönt wurden.

Um 11:45 Uhr war die Party fertig, denn wir mussten ja leider auch noch aufräumen. Gut gelaunt, aber langsam etwas müde ging so ein wundervoller Abend zu Ende.

Janik, Orlando, Jana und Blazhe (S3a)