Direkt zum Inhalt springen

Schneeschuhwanderung der R3b und R3c

Alessia:
Wir waren mit den beiden Klassen R3b und R3c in den Bergen Schneeschuhlaufen. Es war eine längere Strecke bergauf, die sehr anstrengend war. Doch die Mittagspause bot uns wieder Erholung. Für mich war es eine coole Erfahrung diesen Tag erleben zu dürfen. Das Lustigste war die Carfahrt und das Bergablaufen.

Loris:
Ich fand den Ausflug toll. Die Busfahrt war sehr angenehm und lustig. Die Wanderung haben wir trotz des Regens durchgezogen, mussten aber die Tour ändern und etwas abkürzen. Die Rückfahrt mit dem Bus war wieder sehr lustig, vor allem in der hintersten Reihe.

Dorina:
Der Tourenführer erklärte uns wie wir mit den Schneeschuhen laufen müssen. Als wir losliefen, merkte ich dann, wie anstrengend es eigentlich war. Ich dachte, wir werden nie nach oben kommen! Der Weg nach unten war dafür sehr lustig. Viele fielen hin und wir haben viel gelacht. Die Rückfahrt im Bus war dann auch sehr ruhig und viele haben geschlafen. Der Tag wird mir in guter Erinnerung bleiben.

Ariana:
Nach einer gemütlichen Hinfahrt im Car, haben wir unsere Ausrüstung bekommen. Wir waren sehr gespannt, wie es mit den Schneeschuhen zu laufen war. Nur schon das Anziehen war lustig und man sah lustig aus. Alle mussten sich zuerst daran gewöhnen anders zu laufen. In einer Einerkolonne ging es dann den Berg hoch. Das war anstrengend. Doch es gab auch öfters Momente, in denen wir gelacht und geredet haben. Während der Heimfahrt im Car haben viele geschlafen. Man merkte, wie wir alle müde von der Wanderung waren.

Laurin:
Wir hatten Spass aber es war auch anstrengend. Beim steilen Stück dachte ich, dass wir es nicht schaffen werden und abbrechen. Doch wir haben es durchgezogen, worauf wir stolz sein können. Auf der Rückfahrt im Bus hatten wir in der hintersten Reihe fast eine Party und haben viel geredet und gelacht.

open positions