Direkt zum Inhalt springen

Projektwoche "Songwriting"

Im Kurs Songwriting ging es darum, dass die Schülerinnen und Schüler erste Erfahrungen im Schreiben und Aufnehmen von eigenen Songs gewinnen konnten.

Nach einer ersten Songwritingübung mit dem Auftrag, zu einem vorgegebenen Thema einen kurzen Song zu schreiben, konnten sich die Schülerinnen und Schüler in Gruppen oder alleine dem Schreiben eines Songs nach Wahl widmen. In diesem Prozess wurden sie immer wieder durch die Kursleiter unterstützt. Am Schluss ging es darum, die neuen Songs auch aufzunehmen. Für die meisten der jungen Künstlerinnen und Künstler war das eine neue Erfahrung, weshalb die Stimmen beim einen oder anderen Song vielleicht mal etwas unsicher klingen. Nichtsdestotrotz können alle auf ihre Songs stolz sein.

https://www.schule-mewo.ch/public/upload/assets/4903/fake%20smiles.mp3

https://www.schule-mewo.ch/public/upload/assets/4900/good%20as%20bad.mp3

https://www.schule-mewo.ch/public/upload/assets/4901/gotta%20make%20it%20real.mp3

https://www.schule-mewo.ch/public/upload/assets/4902/in%20my%20dreams.mp3